+49.(0)7541.3589-050KONTAKTIEREN SIE UNS
0item(s)

Sie haben keine Artikel in Ihrem Warenkorb .

Product was successfully added to your shopping cart.

Wasser-sauberer und hygienischer als Papier

11.04.2014

Was ein Dusch WC ist und wie man es benutzt konnten Sie sich schon in den letzten Beiträgen von Tooaleta ansehen, die Frage wie es sich anfühlt lässt aber noch offene Antworten. Wasser spielt bei der persönlichen Hygiene eine größere Rolle als manche denken. Im Intimbereich umso mehr. Studien zeigen, dass sich viele Menschen nach der herkömmlichen Reinigung mit Papiet nicht richtig sauber fühlen (Studie GfK 2008), doch wieso benutzen so wenige Menschen in Deutschland ein Dusch WC wenn man sich nach der Reinigung mit Papier nicht wohl fühlt? In Asien und Japan ist das Dusch WC schon rutine und ohne ein Dusch WC können sich dort die Menschen ein Leben auch nicht mehr vorstellen. In Deutschland beträgt die Herstellerqoute bei 1%, Asien und Japan übertreffen hier alle Hersteller aus Deutschland und Italien. Trotzdem, in Europa wird das Dusch WC berühmter und man findet langsam Vertrauen zum Reinigen mit Wasser.

Claudia H. aus Hamburg schrieb uns folgendes:

" Natürlich war ich erstmals iritiert und konnte mir ein Dusch WC auch garnicht richtig vorstellen. Duschen und dazu noch sein Geschäft machen?! Hmm dachte ich mir und entschloss mich (erstmals gegen meinen Mann) uns ein Dusch WC vom Hersteller Maro D´Italia zu kaufen, ich dachte mir ja wenn schon Dusch WC dann auch eins, was einen Wasser- und Elektroanschluss hat. Meine Kinder hatte ich sofort überzeugt und auch mein Mann sagt jetzt, dass dies eines der besten Entscheidungen war, die ich getroffen habe. Der Wasserstrahl ist sehr angenehm und Papier benutzen wir garnicht mehr."

« zurück
© Developed by CommerceLab