-
Elektrisches Dusch WC
Unsere Bestseller
1298,45 EUR 1098.68 EURMaro D'Italia DI600 Aqualet - Premium Italienisches Design Dusch WC
Details ansehenWas ist ein elektrisches Dusch WC?
Benötigt Strom, um das Wasser zu erhitzen. Ermöglicht Funktionen wie Sitzheizung, Warmluftföhn usw. Weitere Informationen.
- Nicht Elektrisches Dusch WC
Unsere Bestseller
160,00 EUR 114,50 EURMaro D'Italia FP104 (länglich) Dusch-WC Aufsatz mit Kaltwasseranschluss stromlos
Details ansehenWas ist ein nicht elektrisches Dusch WC?
Eckventil oder einen T-Verbinder verbunden. Wird mit allen nicht-elektrischen Dusch WCs versorgt.Weitere Informationen.
- Alles in einem
Was ist ein alles in einem Dusch WC?
Dies sind Dusch WCs aus einer Kombination von Dusch WC und Keramik und/oder Spülkasten. Weitere Informationen.
- Spülbrause
Unsere Bestseller
214,00 EUR 119,50 EURMaro D'Italia LuxSTA23 massive Messing Spülbrause mit Sicherheitsverschluss
Details ansehenWas ist eine Spülbrause?
Spülbrausen werden für eine bessere Reinigung verwendet. Verbunden über den Wassertank oder Eckventil. Eine kosteneffektive Dusch WC Lösung. Weitere Informationen.
- Zubehör
Was gehört alles zum Zubehör?
Kalkfilter, Spülsysteme, Schrauben und Montagesätze. Weitere Informationen.
- Ersatzteile
Was gehört alles zu Ersatzteilen?
Elektrische und nicht elektrische WC Dusch Ersatzteile. Weitere Informationen.
- Ausverkauf Heiß!
Unsere Bestseller
955,00 EUR 621,40 EURCoway Dusch-WC-Aufsatz mit Fernbedienung (BA13-BE/BR) (OFFENE BOX AUSVERKAUF)
Details ansehenWas enthält alles ein Ausverkauf?
Produkte im Ausverkauf. Diese Produkte bieten einen zusätzlichen Rabatt. Weitere Informationen.
Product was successfully added to your shopping cart.TOTO VERZEICHNET 60 MILLIONEN VERKAUFTE WASHLET – WELTWEIT
19.02.2022Immer schneller, immer besser: TOTO hat sich bereits in den 1980er Jahren auf den Weg gemacht, um mit seinen innovativen Dusch WCs – den WASHLET – den weltweiten Markt zu durchdringen, zunächst in Japan, dann in Übersee. Dieses Jahr verzeichnet der japanische Sanitärexperte 60 Mio verkaufte WASHLET weltweit seit Markteinführung im Jahr 1980. Das ist ein erheblicher Sprung von 50 Mio auf 60 Mio in gut drei Jahren. Zum Vergleich: Ganze 18 Jahre hat das Unternehmen benötigt, um von 1980 bis 1998 auf 10 Millionen zu kommen. Nach den aktuell vorliegenden Zahlen nimmt die Verbreitung der japanischen Duch-WCs jedes Jahr an Geschwindigkeit zu.
Von Japan in die Welt: Im Jahr 1980 hat der japanische Sanitärspezialist TOTO die neuartige und bis dato nahezu unbekannte Toilette mit Bidetfunktion auf den Weg gebracht und feiert im Jahr 2022 rund 60 Millionen verkaufte Modelle. Ein Blick in die Historie zeigt, wie sich der Prozess beschleunigt: Von der Markteinführung bis zur ersten Millionen vergingen sieben Jahre. Weitere 11 Jahre waren nötig, um die 10 Millionen-Hürde zu überwinden. Der Sprung von 50 auf 60 Millionen vollzog sich nun innerhalb von nur drei Jahren im Zeitraum von 2019 bis 2022.
Neue Kultur der Toilettennutzung
Nach den Worten von Noriaki Kiyota, Präsident von TOTO LTD., hat TOTO seit der Markteinführung im Jahr 1982 seine Aktivitäten auch in Übersee ausgedehnt, um „eine neue Kultur der Toilettennutzung in der ganzen Welt zu verbreiten.“ So begann das Unternehmen bereits in den späten 1980er Jahren, seine Dusch-WCs mit Erfolg in die USA zu verkaufen und startete im Jahr 2009 mit dem Vertrieb auf dem europäischen Markt. Inzwischen ist der Sanitärexperte in 18 Ländern präsent, die sich weltweit auf die verschiedenen Regionen verteilen.
WASHLET-Modelle sind in ganz Japan präsent – Für TOTO ist Japan ein „Showroom für die Welt“
In Japan ist TOTO absoluter Marktführer. Hier verfügen bereits mehr als 80 % der Privathaushalte über ein Dusch-WC, bei denen es sich in der Mehrzahl um die WASHLET-Modelle von TOTO handelt. In Japan ist die Nutzung von Dusch-WCs völlig normal und alltäglich. So finden sich WASHLET in Japan mittlerweile in den meisten öffentlichen Toiletten, kommerziellen Einrichtungen, Flughäfen und öffentlichen Verkehrsmitteln, etwa in Flugzeugen und dem Hochgeschwindigkeitszug. In japanischen Hotels gehört das Dusch-WC zum Standard und auch Büros, Schulen und Gesundheitseinrichtungen sind völlig selbstverständlich mit Dusch-WCs ausgestattet.
Höherer Hygienestandard weltweit
Nach aktuellen Zahlen von TOTO hat sich in den vergangenen 10 Jahren die Anzahl der in Japan ausgelieferten WASHLET-Modelle um das 1,2-fache erhöht und die Anzahl der nach Übersee gelieferten Modelle in etwa verfünffacht. Während sich das WASHLET in Japan in fast allen Bereichen etabliert hat, verzeichnet TOTO auch in Nordamerika, Europa und China eine stark angestiegene Nachfrage. Nach Einschätzungen des Unternehmens ist diese Entwicklung unter anderem auch auf die Pandemie zurückzuführen, die den Hygienestandard außerhalb Japans auf ein höheres Niveau gehoben habe.
Hohe Qualität und Service „Made in Japan“
Auch in Europa sind die WASHLET auf dem Vormarsch. So wurden die WASHLET in den vergangenen Jahren zunehmend im Bereich der gehobenen Hotellerie und in Privathaushalten nachgefragt. Seit der Markteinführung in Europa im Jahr 2009 hat der japanische Sanitärexperte eine umfangreiche Produktrange in allen Preisklassen mit hohem Qualitätsstandard und innovativen Hygiene- und Komforttechnologien speziell für den europäischen Markt etabliert.
Die hohe Qualität und der anspruchsvolle Servicegedanke „Made in Japan“ schaffen zunehmend Vertrauen in das WASHLET, das sich durch einzigartige TOTO-Technologien auszeichnet.
© Developed by CommerceLabNeuigkeiten
- Safe mit dem Qualitätszeichen 23.03.2022
- TOTO VERZEICHNET 60 MILLIONEN VERKAUFTE WASHLET – WELTWEIT 19.02.2022
- Produktneuheit TOTO WASHLET RG und RG lite 12.08.2021
- Innovatives Dusch WC mit eingebautem Spülkasten – Alles in einem 29.05.2021
- Vom WC zum Dusch-WC - in kürzester Zeit mit TOTO 23.04.2021
- Neu: das Laufen Set Cleanet Riva und Navia 13.04.2021
- Das neue Vitra V-care Prime 30.10.2020
- TOTO Washlet Ausverkauf - 40. Jubiläum der TOTO Washlet 22.10.2020
- Coronavirus Information 18.03.2020
- Die Neue Washlet RW automatische Spülung Prime Edition 08.02.2020
- TOTO stellt sein neues Washlet RW vor 05.12.2019
- WASHLET™ SX EWATER+Bewährte Hygiene-Technologien in elegantem Design 15.11.2019
- Vitra V-care Basic 1.1 – Perfektion in Design und Funktion 25.10.2019
- Die Deutschen mögen die Hightech-Toilette lieber unauffällig 02.08.2019
- Ein Dusch WC auf kleinstem Raum? Möglich! 10.07.2019
- Roca bringt mit Inspira In-Wash eigenes Dusch-WC nach Deutschland 02.07.2019
- Eine Spülbrause mit zweifacher Funktion und regulierbarem Wasserdruck? 21.06.2019
- Seit 1980 hat TOTO schon mehr als 50 Millionen Dusch-WCs verkauft 18.06.2019
- Dusch WCs als Lösung der städtischen Klärwerke 21.05.2019
- Neuentwicklung von Duravit und Starck Dusch-WCs mit technischen Finessen 13.03.2019
- Weitere Neugikeiten >>
Tooaleta GmbHKontaktinformationen-
Adresse:
Otto-Lilienthal-Straße 4,
88046 Friedrichshafen, Deutschland -
Telefon:
+49.(0)7541.3589-050 -
E-Mail:
info@tooaleta.de -
Öffnungszeiten:
Mo - Fr / 9.00 bis 16.00 Uhr
Wir helfen weiterDiese Seite nutzt Cookies. Durch die Fortsetzung der Webseite stimmen Sie sich mit unserer Verwendung von Cookies ein.
- Nicht Elektrisches Dusch WC